E-Drums - mariemusic, electronic music, - instruments & synthesizers, DIY and modifying

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E-Drums

DIY BASTELPROJEKTE

2 Yamaha DD-14 werden ein ganz tolles E-Drumset :-)

 
 

Es muß Anfang der 90er gewesen sein. "Richtige" E-Drums waren auch noch so richtig teuer. Die Yamaha Teilchen hingegen halbwegs erschwinglich. Aber immerhin so etwas wie programmierbar; den einzelnen Triggerflächen ließen sich die Schlaginstrumente zuordnen. So baute ich aus 2 DD-14 ein großes Teil, auf dem sich dann eben gleich 14 Schlaginstrumente manuell spielen ließen.
War ganz nett, aber im Vergleich zur Ansprache heutiger (auch nicht mehr so arg teuren Geräte) war die Dynamik und Ansprache der Triggerpads doch sehr "gewöhnungsbedürftig" :-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü