LeStrum No. 6 - mariemusic, electronic music, - instruments & synthesizers, DIY and modifying

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LeStrum No. 6

DIY BASTELPROJEKTE
 

Mein inzwischen sechstes Projekt mit der LeStrum
Folgend noch einmal die ersten 5

 
 
 
 

1 -
2 -

3 -

4 -
5 -

Le Strum in the Box
neben/unter Roland GW8
(erstmals mit TouchSensoren und Relais)
im Korg MicroArranger
(erstmals mit TochSensoren und elektr. Schaltern)
im MasterMasterkeyboard
in meiner LeS Dit Ak Midi Guitar

 

Nachdem ich das 4. Projekt, das MasterMasterKeyboard fertiggestellt hatte, kam mir die Idee, die separate ChordTasterBox auch noch für andere LeStrums zu nutzen. Inzwischen ist das Projekt No.2 entsprechend umgebaut (es brauchte ja lediglich die 15pol Sub D Buchse). Und für mein letztes, aktuelles LeStrum Projekt No.6 verwende ich die vorhandene ChordTasterBox ebenfalls. Es galt also lediglich eine neue (weitere) Box mit Elektronik und TouchSensoren zu bauen.

 
 

Das Innen"Leben":
Links die LeStrum Elektronik, unten die TouchSensoren Elektronik (die aus China wieder), und rechts die elektronischen Schalter. Die Schaltung ist die gleiche wie im Korg MicroArranger.

 
 

So ist die LeStrum nun ziemlich universell nutzbar.

 
 
 

Z.B. linke Hand = ChordTaster, rechte Hand = TouchSensoren, dazwischen ein Keyboard

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü