- Liverpool Xpander - mariemusic

mariemusic

______

Direkt zum Seiteninhalt
DIY Bastelprojekte / Korg Liverpool Xpander

Auch wenn es noch so klein ist, irgendwie doch doof ein weiteres Teil mit Tasten und allem Zipp und Zapp herumstehen zu haben. Besser dann doch ein Xpander Modul, klein,  handlich, wiegt fast nichts, wie bereits zuvor meine Projekte Raven Min und PA500m. Gedacht, gesägt, geschrumpft. Das Liverpool  Xpander Modul
Hier läßt sich gut erkennen, wie wenig Raum die eigentliche Elektronik einnimmt (die für ein XPanderModel relevant ist). Links und rechts sind noch die LeStrum Baugruppen gut zu erkennen, die diesem Umbau natürlich wieder zum Opfer fallen.
Die Tasten sind ausgebaut.
Das Gehäuse ist zersägt, alle nicht benötigten Gehäuseteile sind entfernt. Übrig bleibt das die gesamte Elektronik beherbergende Teil mit allen Bedienelementen.
Nachdem ich nun aus dem Liverpool einen Xpander machte, waren die beiden ehemals in den Lautsprecherfeldern platzierten Bedienteile des LeStrum nun verfügbar für ein anderes, neues Projekt: LeStrum Solo
Eine kleine Box, Inhalt:
Einfach nur LeStrum und sonst nichts
Maries non commercial Homepage
um das Thema Musikelektronik
Zurück zum Seiteninhalt