- MIDI event Processor - mariemusic

mariemusic

______

Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks / MIDI Event Processor
Wer kennt das nicht ?......
Ein Synth oder Keyboard sendet seine MIDI Daten nur auf Kanal 1 oder kann nicht gesplittet werden, oder kann manche MIDI Daten nicht ausfiltern oder oder oder. Dafür habe ich ein nettes kleines Kästchen entdeckt, das MIDI Pal von Mutable Instruments.
Es ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau, oder, wie Mutable Instruments es ausdrückt; das Schweizer Taschenmesser für viele MIDI Probleme und Anwendungen. Ein sehr umfangreicher MIDI event processor.
Ich liebe dieses Teilchen (und nein, ich bekomme KEINE Provision für diese Empfehlung - habe mir aber erlaubt, ein Originalbild von Mutable Instruments zu verwenden, und hoffe, man wird mir dafür nicht böse sein).
Leider leider ist dieses tolle Tool nicht länger bei Mutable Instruments verfügbar. Eine Alternative bietet vielleicht das MidiGal von MidiSizer. Dort gibt´s auch noch andere nette "Teilchen". Allerdings muß gebastelt werden.
Maries non commercial Homepage
um das Thema Musikelektronik
Zurück zum Seiteninhalt