- Yamaha VL-70m - mariemusic

mariemusic

______

Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks / Yamaha VL-70m ..... oder?
Ja, ich weiß........
dies ist nicht das VL-70m Modul.
Aber genau das ist der Tip.
So kommt es preiswerter !!
Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man ein VL-70m Modul für ca. 400,-- bis 500,--(Stand Frühjahr 2016).
Ein MU 128 Modul bekommt man für unter 200,-- €, dazu eine PLG VL Karte (es funktionieren sowohl die 100er als auch die 150er), bekommt man ebenfalls unter 200,-- €, und so hat man ein VL-70m Modul das noch viel viel mehr kann; ein Multichannel Sound Modul PLUS VL eben.
Was will man mehr !!
Die VL Stimme spiele ich nun mit meiner DIY MidiMelodica auf Midi Ch. 15, alle weiteren Midi Channels stehen für die MU128 Sounds zur Verfügung.
Maries non commercial Homepage
um das Thema Musikelektronik
Zurück zum Seiteninhalt